Unser Chorleiter

Seit Oktober 2021 ist Martin Martmöller unser Chorleiter.

Der Musikpädagoge Martin Martmöller wurde am 2.9.1963 in Witten geboren. Er ist verheiratet und hat fünf Kinder. Zwischen 1983 und 1990 studierte er Musik und Theologie auf Lehramt Sekundarstufe II an der TU in Dortmund. Schon im Alter von 17 Jahren übernahm Martin Martmöller seinen ersten Chor und ist seitdem Chorleiter diverser Chöre und Dirigent von Orchestern. Im Jahr 1986 wechselte er aus dem Schuldienst als Lehrer an die städtische Musikschule Witten und ist mittlerweile seit über zehn Jahren in deren Leitung tätig. Zahlreiche Auftritte führten ihn bis ins benachbarte Ausland. Im Sängerkreis Hagen / Ennepe-Ruhr und Dortmund ist er vielen Sänger:innen durch seine Tätigkeit als Kreischorleiter bzw. Vize- bekannt. Im Oktober 2021 hat er mit dem VolksChor Dortmund ein neues Engagement übernommen und freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit diesem Traditionschor.